CDU - Stadtverband Nieheim
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-nieheim.de

DRUCK STARTEN


Pressearchiv
31.03.2014 | Neue Westfälische /
Kommunalwahl: Ergebnisse der Umfrageaktion des CDU-Stadtverbandes Nieheim
Nieheim (nw). Die CDU Nieheim feiert ihre Umfrageaktion im Vorfeld der Kommunalwahl am 25. Mai als vollen Erfolg. Auf der jüngsten Stadtverbandsversammlung der Union wurden nun die Ergebnisse vorgestellt.
weiter

28.03.2014 | Westfalen-Blatt
Umfrageaktion des CDU-Stadtverbandes
Das Wort der Bürger hat für die CDU Nieheim ein großes Gewicht. Auf der jüngsten Stadtverbandsversammlung der CDU wurden die Ergebnisse aus der Fragebogenaktion nun vorgestellt.
weiter

21.10.2013 | Neue Westfälische
Team für Kommunalwahl 2014 steht
Die Weichen für die Kommunalwahl im Mai 2014 sind für die Union in Nieheim gestellt: Der CDU-Stadtverband Nieheim hat seine Mitglieder zur Mitgliederversammlung in die Bürgerhalle Merlsheim eingeladen, um die Nominierung ihrer Direktkandidaten, deren persönlicher Vertreter und der Reserveliste durchzuführen.
weiter

31.07.2013 | Westfalen-Blatt/Jörn George
Sommerfest des Stadtverbands in Schönenberg
Nieheim (WB) Die Mitgliederehrungen im Rahmen des Familiengrillnachmittages des CDU-Stadtverbandes Nieheim haben Tradition.
weiter

17.06.2013 | Westfalen-Blatt / Andreas Kolesch
100 Prozent Zustimmung
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Ostwestfalens »Mister Europa« will es noch einmal wissen. Elmar Brok (67) tritt nächstes Jahr erneut als Kandidat zur Europawahl an. Die OWL-CDU nominierte ihn beim Bezirksparteitag mit 100 Prozent der Delegiertenstimmen.
weiter

12.04.2013 | Westfalen-Blatt / Frank Spiegel
Strecke seit gestern offiziell freigegeben - Landrat hofft nun auf friedliches Miteinander
Die Test- und Präsentationsstrecke Bilster Berg ist seit gestern offiziell freigegeben. Die Verantwortlichen haben symbolisch den Startknopf gedrückt.
weiter

08.03.2013 | Neue Westfälische / Josef Köhne
Rat diskutiert über stinkende Hinterlassenschaften
Neben der Entscheidung über die Haushaltssatzung , der nur die zwölf CDU-Mitglieder und der Bürgermeister  zustimmten, während sie von SPD (6 Stimmen), UWG (2) und FDP (1) abgelehnt wurde, berieten die Ratsmitglieder auch über den Investitionsplan.
weiter

06.03.2013 | Neue Westfälische / David Schellenberg
Nur die CDU stimmt in Nieheim dem Haushalt zu / Fraktionen wollen weiter sparen
Nieheim. Zu einer Abrechnung mit der massiven Steuererhöhung geriet die Debatte zur Haushaltsverabschiedung in Nieheim. Aufgrund eines strukturellen Defizits wurden im Vorfeld die Grundsteuern für Hausbesitzer und Landwirte zunächst um 50 Prozent und in weiteren Schritten bis 2017 nochmal um 40 Prozent erhöht. Auch die Gewerbesteuer steigt. Nur die CDU stimmte der Steuererhöhung zu. Die Mehrheitsfraktion im Nieheimer Stadtrat war jetzt auch die einzige, die dem Haushalt zustimmte. Mit kritischen Anmerkungen.
weiter

25.02.2013 | Westfalen-Blatt / Silvia Schonheim
Kreisparteitag der CDU in Brakel: Mitglieder wählen neuen Vorstand
Kreis Höxter/Brakel (WB). Christian Haase ist der neue Vorsitzende der CDU im Kreis Höxter. Mit breiter Zustimmung (188 Ja- und 14 Nein-Stimmen) haben die Unionsmitglieder den Beverunger Bürgermeister und heimischen Bundestagskandidaten am Samstag beim Kreisparteitag in Brakel gewählt.
weiter

31.01.2013 | Westfalen-Blatt / Robrecht
Grundsteuern steigen um 50 Prozent - Gewerbe zahlt auch mehr - CDU gegen SPD, FDP und UWG
Nieheim (WB). Dieser Beschluss gilt als schwere Geburt: Der Rat Nieheim hat mit den 14 CDU-Stimmen gegen die zehn Ratsherren von SPD, FDP und UWG das umstrittene Steuererhöhungspaket beschlossen.
weiter