CDU - Stadtverband Nieheim
CDU - Stadtverband
13:02 Uhr | 25.08.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 




Traditionelles Sommerfest der CDU am 23.08.2019 in Erwitzen - siehe Aktuelles/Termine!
Archiv
21.02.2018, 19:30 Uhr | Übersicht | Drucken
Elmar Kleine als Vorsitzender wiedergewählt
Vorstandswahlen auf der Stadtverbandsversammlung am 21. Februar 2018


 Zur Jahreshauptversammlung des CDU Stadtverbandes Nieheim am 21. Februar 2018 begrüßte der Vorsitzende Elmar Kleine 31 erschienene Mitglieder.



Foto
Gasthof Müller, 33039 Nieheim -  Vor dem Rechenschaftsbericht über seine zurückliegende Amtszeit gab er dem zukünftigen Kreisgeschäftsführer Fabian Lülff die Gelegenheit sich kurz vorzustellen.
Hiernach blickte Elmar Kleine auf die letzten drei Jahre zurück. Der Mitgliederstand hat sich in dieser Zeit leicht rückläufig entwickelt. Derzeit gehören 164 Mitglieder dem Stadtverband Nieheim an. Optimistisch stimmt den Vorsitzenden jedoch ein Erstarken der Jungen Union, die gemeinsam mit dem Stadtverband Steinheim 42 Mitglieder zählt, von denen sich viele aktiv in die politische Arbeit einbringen.
Weiterhin hob er die Unterstützung von Rainer Vidal bei seiner Wahl zum Bürgermeister hervor. Ebenso die Landtagswahl, die nach hartem aber fairen Wahlkampf auf Kreisebene, aus der Matthias Goeken als Kandidat hervorging, ein großer Erfolg der CDU wurde.
Der Anteil von 39% der Zweitstimmen bei der Bundestagswahl war dann aber eher ernüchternd.
Zu den Aktionen des CDU Stadtverbandes gehören die jährlichen Familienfeste sowie mehrtägige Ausflugsfahrten, die gemeinsam mit den Stadtverbänden der umliegenden Gemeinden durchgeführt werden. Auf örtlichen Ebenen haben sich ihren letzten Jahren politische Früh- bzw. Dämmerschoppen etabliert.

Anschließend fand unter der Leitung Wahlleiter Fabian Lülff die Neuwahl des Vorstandes statt.
Bei dieser Wahl wurde der gesamte Vorstand einstimmig im Amt bestätigt und setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender - Elmar Kleine

stv. Vorsitzende - Werner Benning und Erwin Nowak

Schriftführer - Thomas Kenne

stv. Schriftführer - Bernd Funkelndes

Zu Beisitzern wurden gewählt: Dieter Krawinkel, Ludger Krawinkel, Johannes Kros, Stephan Kunstein, Heinrich Lücke, Thomas Müther, Mark Otto und Ludger Wiechers.

Unter Punkt Verschiedenes wurde dann ausgiebig sowohl über lokale Themen wie Wirtschaftsförderung und Tourismus, als auch über bundespolitische Themen - hier besonders die zähen und nicht für alle Anwesenden zufrieden verlaufenen Koalitionsverhandlungen - diskutiert.




Impressionen
News-Ticker


CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
 
   
0.06 sec. | 13084 Visits