08:11 Uhr | 02.12.2021 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

21.10.2013 - Neue Westfälische Übersicht | Drucken

Nieheimer CDU benennt Kandidaten

Team für Kommunalwahl 2014 steht

Die Weichen für die Kommunalwahl im Mai 2014 sind für die Union in Nieheim gestellt: Der CDU-Stadtverband Nieheim hat seine Mitglieder zur Mitgliederversammlung in die Bürgerhalle Merlsheim eingeladen, um die Nominierung ihrer Direktkandidaten, deren persönlicher Vertreter und der Reserveliste durchzuführen.

Neue Westfälische - Alle Mitglieder gaben mit großer Mehrheit die Ja-Stimmen für die Vorgeschlagenen ab. Der Stadtverbandsvorsitzende Elmar Kleine setzt auf ein ähnlich gutes Wahlergebnis wie bei der Kommunalwahl 2009 und hofft, mit dieser Mannschaft jeden Wahlbezirk wieder direkt gewinnen zu können. Kleine wünschte den Kandidaten einen fairen Kommunalwahlkampf.

Die Direktkandidaten
(in Klammern der persönliche Vertreter)

Nieheim-Randbereiche: Bernd Finkeldey (Stefan Dreier)
Nieheim-Enskeberg: Erwin Nowak (Andrea Kunstein)
Nieheim-Böscheburg: Stephan Kunstein (Franz-Josef Schöning)
Nieheim-Lehmkuhle: Thomas Menne (Johannes Seneca)
Nieheim-Unterstadt: Ferdinand Lücking (Johannes Reineke)
Holzhausen/Erwitzen: Alfons Schlüter (Heinrich Lüke)
Merlsheim/Schönenberg: Christof Kros (Anton Müller)
Himmighausen: Thomas Müther (Konrad Rolf)
Oeynhausen: Elmar Kleine (Mark Otto)
Eversen: Paul Lakemeyer (Ludger Wiechers)
Entrup: Johannes Kros (Peter Ahlemeyer)
Sommersell: Werner Benning (Hubert Köhne)

Für den Nieheimer Kreistagsmandat nominierten die Nieheimer CDU Mitglieder Heinrich Lücke aus Erwitzen und als persönlichen Vertreter Johannes Kros.

Die Reserveliste wird angeführt vom bisherigen Fraktionsvorsitzenden Thomas Menne, dahinter folgen Werner Benning, Elmar Kleine, Erwin Nowak, Paul Lakemeier, Christof Kros, Ferdinand Lücking, Alfons Schlüter, Thomas Müther, Stefan Kunstein, Johannes Kros, Bernd Finkeldey, Diethelm Kukuk und Beate Thauern.

Im Anschluss an die Versammlung gab der Stadtverbandsvorsitzende Elmar Kleine noch eine gemeinsame Fahrt auf den Bilster Berg am Freitag, 8. November, bekannt. Außerdem teilte Tobias Kersting (Ortsunion Merlsheim) mit, das ebenfalls am Freitag, 8 November, in der Bürgerhalle in Merlsheim ein Preisskatturnier durchgeführt wird und alle Skatliebhaber dazu eingeladen sind.